10.Zwei Arten zu beten – BILDER VOM REICHE GOTTES | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Serie BILDER VOM REICHE GOTTES – von Ellen G. White  

Jesus liebte es in Gleichnissen zu erzählen. Dadurch bleibt das Gehörte besser haften, das Erinnerungsvermögen steigt. Gleichzeitig wirkt das Gleichnis wie ein Filter für die Zuhörer. Nur der wirklich Interessierte will die Auslegung des Rätsels hören und verweilt länger. Jesus packt seine Zuhörer durch seine meisterhafte Erzählweise.  

10.Zwei Arten zu beten  
In dieser Geschichte ist der Pharisäer der Ankläger. Seine Gerechtigkeit verleiht er sich selber. Der Zöllner fühlte sich als Sünder. Petrus kam zu Fall, weil er sich selbst überschätzte. Ihm wurde vergeben, als er sein eigenes Unvermögen eingestand. Wer Christus vertraut, den kann Satan nicht wegziehen. Wir dürfen mit unseren Sorgen und Sünden zu ihm kommen, weil er uns liebt.  

Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar