11.Die bittende Witwe – BILDER VOM REICHE GOTTES | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Serie BILDER VOM REICHE GOTTES – von Ellen G. White  

Jesus liebte es in Gleichnissen zu erzählen. Dadurch bleibt das Gehörte besser haften, das Erinnerungsvermögen steigt. Gleichzeitig wirkt das Gleichnis wie ein Filter für die Zuhörer. Nur der wirklich Interessierte will die Auslegung des Rätsels hören und verweilt länger. Jesus packt seine Zuhörer durch seine meisterhafte Erzählweise.  

11.Die bittende Witwe  
Das Gleichnis schildert, wie uns Satan verklagt. Wir bitten Gott, uns zu verteidigen. Der Gegensatz in diesem Gleichnis zwischen dem ungerechten Richter und dem mitfühlenden Vater im Himmel könnte größer nicht sein. Die Gemeinde ist Gott das Teuerste auf Erden. So wie die Witwe den Mann verloren hat, so haben wir Sünder die Verbindung zu Gott verloren. Wir bitten Gott, uns gegenüber unserem Widersacher zu verteidigen.  

Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar