17.Ein Gewinn, der Verlust ist – BILDER VOM REICHE GOTTES | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Serie BILDER VOM REICHE GOTTES – von Ellen G. White  

Jesus liebte es in Gleichnissen zu erzählen. Dadurch bleibt das Gehörte besser haften, das Erinnerungsvermögen steigt. Gleichzeitig wirkt das Gleichnis wie ein Filter für die Zuhörer. Nur der wirklich Interessierte will die Auslegung des Rätsels hören und verweilt länger. Jesus packt seine Zuhörer durch seine meisterhafte Erzählweise.  

17.Ein Gewinn, der Verlust ist  
Zwei Brüder streiten sich aus Habgier um das Erbe. Jesus stellt klar, dass niemand davon lebt, dass er viel besitzt. Ein reicher Kornbauer reißt seine Scheunen nieder, um größere zu bauen. Nun meint er, gut vorgesorgt zu haben. Doch Jesus zeigt die Kurzsichtigkeit solchen Handelns auf. Wem gehört nach deinem Tod, was du angehäuft hast? Es geht darum, sich Schätze bei Gott zu sammeln.  

Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar