20.Gottes Weinberg – BILDER VOM REICHE GOTTES | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Serie BILDER VOM REICHE GOTTES – von Ellen G. White  

Jesus liebte es in Gleichnissen zu erzählen. Dadurch bleibt das Gehörte besser haften, das Erinnerungsvermögen steigt. Gleichzeitig wirkt das Gleichnis wie ein Filter für die Zuhörer. Nur der wirklich Interessierte will die Auslegung des Rätsels hören und verweilt länger. Jesus packt seine Zuhörer durch seine meisterhafte Erzählweise.  

20.Gottes Weinberg  
Im Gleichnis vom Weinberg weist Jesus darauf hin, wie reich Gott die Juden mit göttlichen Informationen beschenkt hat. Er lüftet den Schleier vor der Zukunft, als er ihnen zeigt, dass die Ablehnung Jesu Tod und Verderben über sie bringen wird. Doch die Obersten der Juden schlagen diese Warnung in den Wind. Das Gleichnis vom Weinberg gilt aber auch uns. Auch wir haben große Vorrechte und Segnungen erhalten. Gott erwartet von uns entsprechende Gegenleistungen.  

Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar